EASA Teil 66 Prüfungsvorbereitung !   
Impressum & Data-Policy-Datenschutz!

Books-Bücher-Livres: Amazon.US   -   Amazon.UK   -  Amazon.DE   -  Amazon.FR

Bücher für die EASA Teil 66 Lizenz

You do not need to buy books for the training site. For those who like books anyway, the is bookstore of above!

CAT A1, A2, A3, A4, B1.1, B1.2, B1.3, B1.4, B2, B3 und Neu CAT-L

Zu den Seiten: 

EASA part 66 English    EASA partie 66 France, Belgique, Suisse
Coaching-Deutsch   EASA-66-FAQ   

Neu: EASA Teil 66 Segelflugzeuge - CAT-L & B2L Deutsch

LBA Informationsschrift EASA Teil 66

Seite 9: Prinzipiell ist aber auch das Ablegen der Modulprüfungen ohne Besuch eines Grundlagenlehrganges möglich.
 

Info zum neuen LMS Selbstanmeldung ->www.EASA66.com oder per email www.jartraining.de  - CAT-A für Berufsschulen www.EASA66.online 20 Euro pro Modul/Schüler

Mein System auf Deutsch www.EASA66.com  kann auf Deutsch, auf Englisch oder gemischt zum Üben für die Prüfung benutz werden!

Einzelne Module können dort sofort gekauft und benutzt werden. Die Preise sind von 30 bis 70 Euro je Modul, abhängig von der Größe der Module!

Die Website www.EASA66.com beherbergt eine moderne Lernplattform LMS, wie sie weltweit von über 107.000 Universitäten und Schulen verwendet wird. Die Software bietet die Möglichkeiten zur Unterstützung kooperativer Lehr- und Lernmethoden.

www.EASA66.com bereitet Flugzeugmechaniker auf die EASA Teil 66 Lizenz vor. Der deutsche Teil hat sowohl englische als auch deutsche Literatur, Lernhilfen, Prüfungsfragen etc. im System. Somit kann man den Kurs als rein Deutsch, rein Englisch oder gemischt durcharbeiten! Der Lehrplan, der den Prüfungsinhalt enthält, ist auf Deutsch und Englisch und kann somit auch als Englischkurs verwendet werden. Das hilft, wenn man die Prüfung auf Englisch ablegen muss, wie an verschiedenen Schulen in Deutschland, der Schweiz und bei Austro Control. Das Typentraining später ist sehr oft auf Englisch, die Logbücher sind es übrigens auch... somit muss man als Flugzeugtechniker die englische Sprache beherrschen! Man kann dort einzelne Kurse sofort einschreiben und öffnen.

Jeder kann EASA part 66 Prüfungen für die Grundlizenz an zugelassenen Prüfungsorten ablegen, denn es gibt keine Zulassung zur Prüfung, als externer Prüfungskandidat. Die Prüfungen sind nicht einfach, deshalb habe ich die Seiten zur Prüfungsvorbereitungen gemacht!  Als externer Student beantragt man die Lizenz mit dem EASA Formular 19, nachdem man alle Theorieprüfungen bestanden und genügend Berufserfahrung etwa 3-5 Jahre in einem Arbeitslogbuch nachgewiesen hat. Es gibt keine mündliche oder praktische Prüfung! Innerhalb von 10 Jahren muß der Antrag zur Lizenz gestellt werden!

Das System hilft natürlich auch Leuten, die an einem Kurs an einer EASA Teil 147er Schule teilnehmen, 
die Prüfungen ohne Stress zu bestehen und gute Prüfungsergebnisse für spätere Bewerbungen zu erzielen!

Was die EASA Teil 66 Lizenzen bedeuten!

Die Kategorien A und B1 sind in Unterkategorien bezüglich der Kombinationen von Flugzeugen, Hubschraubern,
Turbinentriebwerken und Kolbentriebwerken unterteilt. Bei den Unterkategorien handelt es sich um:
— A1 und B1.1 Flugzeug mit Turbinentriebwerk
— A2 und B1.2 Flugzeug mit Kolbentriebwerk
— A3 und B1.3 Hubschrauber mit Turbinentriebwerk
— A4 und B1.4 Hubschrauber mit Kolbentriebwerk

Category A ( Maintenance Certifying Mechanic): Grundlizenz CAT-A, OJT & Company Certification Authorization. Eine Lizenz für freigabeberechtigtes Personal der Kategorie A berechtigt den Inhaber zur Ausstellung von Freigabebescheinigungen nach einfacher „Line Maintenance“ und die Behebung einfacher Mängel innerhalb des Umfanges der in seiner Berechtigung eingetragenen Arbeiten. Die Berechtigung zur Ausstellung von Freigabebescheinigungen ist auf Arbeiten beschränkt, die der Inhaber der Lizenz in einem nach Teil-145 genehmigten Betrieb persönlich durchgeführt hat.

Category B1  Maintenance Certifying Technician (Mechanical): Grundlizenz B1  + Type Training (z.B.. Line & Base Maintenance per ATA 104 Level III) + Company Certification Authorization.  Eine Lizenz für freigabeberechtigtes Personal der Kategorie B1 berechtigt den Inhaber zur Ausstellung von Freigabebescheinigungen nach Instandhaltungsarbeiten, einschließlich Arbeiten an der Luftfahrzeugstruktur, Triebwerken und mechanischen und elektrischen Systemen. Die Berechtigung schließt auch den Austausch von austauschbaren Avionikeinheiten ein, für die eine einfache Prüfung zum Nachweis ihrer Betriebstüchtigkeit erforderlich ist. Kategorie B1 enthält automatisch die entsprechende Unterkategorie A.

Category B2  Maintenance Certifying Technician (Avionic):  Grundlizenz B2  + Type Training (z.B.  Line & Base Maintenance per ATA 104 Level III) + Company Certification Authorization. Eine Lizenz für freigabeberechtigtes Personal der Kategorie B2 berechtigt den Inhaber zur Ausstellung von Freigabebescheinigungen nach Instandhaltungsarbeiten an der Avionik und an elektrischen Systemen.

-
CAT-B3  Eine Freigabeberechtigung der Kategorie B3 berechtigt den Inhaber zur Ausstellung von Freigabebescheinigungen nach Instandhaltungsarbeiten, einschließlich Arbeiten an der Luftfahrzeugstruktur, Triebwerken und mechanischen und elektrischen Systemen für nicht druckbelüftete Flugzeuge mit Kolbentriebwerk und einer Höchststartmasse bis 2000 kg. Die Berechtigung schließt auch den Austausch von austauschbaren Avionikeinheiten (LRU Line Replaceable Units) ein, für die eine einfache Prüfung zum Nachweis ihrer Betriebstüchtigkeit erforderlich ist. Eine Freigabeberechtigung der Kategorie B3 berechtigt nicht automatisch zur Ausstellung von Freigabebescheinigungen der Kategorie A, es ist eine separate Qualifizierung notwendig.

Category C (Base Maintenance Certifying Engineer): Grundlizenz CAT-C  + Type Training (Line & Base Maintenance per ATA 104 Level III for the first Type Rating and ATA 104 Level I training for subsequent Aircraft Types of similar technology, otherwise Level III training) + Company Certification Authorization Category C. Eine Lizenz für freigabeberechtigtes Personal der Kategorie C berechtigt den Inhaber zur Ausstellung von Freigabebescheinigungen nach Instandhaltungsarbeiten an Luftfahrzeugen. Die Rechte gelten für das Luftfahrzeug in seiner Gesamtheit in einem nach Teil-145 genehmigten Betrieb.  CAT-C-HowToGet

CAT-L-Deutsch  Segelflugzeuge, Motorsegler, Ballone und Luftschiffe

VERORDNUNG (EU) 2018/1142 vom 05.09.2018

Books-Bücher-Livres: Amazon.US   -   Amazon.UK   -  Amazon.DE   -  Amazon.FR

You do not need to buy books for the training site. For those who like books anyway, the is bookstore of above!
 

B1 nach B2  - B2 nach B1 - CAT-A nach B1     B3 Prüfungsorte gibt es jetzt - Die B3-Lizenz ist interessant für Flieger-Clubs

EASA Teil 66 CAT-L-Deutsch Segelflugzeuge, Motorsegler & B2L Avionik für General Aviation 

Segelflugzeuge, Motorsegler, Ballone und Luftschiffe   



EASA Part 66 Exam Training: Deutsch - English - Français  

 

 

Prüfungen, die man für die jeweilige Lizenz ablegen muß!

Impressum & Data-Policy-Datenschutz!

info@easa66.eu

 

CAT A1, A2, A3,A4, B1.1, B1.2, B1.3, B1.4, B2,B3,CAT-L & B2L

Die Module des EASA 66 Systems: