EASA Teil 66 Prüfungsvorbereitung
!
Impressum &
Data-Policy-Datenschutz!
Books-Bücher-Livres: Amazon.US - Amazon.UK - Amazon.DE - Amazon.FR
CAT A1, A2, A3, A4, B1.1,
B1.2, B1.3, B1.4, B2, B3 und Neu CAT-L
Zu den Seiten:
Die Website www.EASA66.com beherbergt eine moderne Lernplattform LMS, wie sie weltweit von über 107.000 Universitäten und Schulen verwendet wird. Die Software bietet die Möglichkeiten zur Unterstützung kooperativer Lehr- und Lernmethoden.
www.EASA66.com bereitet Flugzeugmechaniker auf die EASA Teil 66 Lizenz vor. Der deutsche Teil hat sowohl englische als auch deutsche Literatur, Lernhilfen, Prüfungsfragen etc. im System. Somit kann man den Kurs als rein Deutsch, rein Englisch oder gemischt durcharbeiten! Der Lehrplan, der den Prüfungsinhalt enthält, ist auf Deutsch und Englisch und kann somit auch als Englischkurs verwendet werden. Das hilft, wenn man die Prüfung auf Englisch ablegen muss, wie an verschiedenen Schulen in Deutschland, der Schweiz und bei Austro Control. Das Typentraining später ist sehr oft auf Englisch, die Logbücher sind es übrigens auch... somit muss man als Flugzeugtechniker die englische Sprache beherrschen! Man kann dort einzelne Kurse sofort einschreiben und öffnen.
Jeder kann EASA part 66 Prüfungen für die Grundlizenz an zugelassenen Prüfungsorten ablegen, denn es gibt keine Zulassung zur Prüfung, als externer Prüfungskandidat. Die Prüfungen sind nicht einfach, deshalb habe ich die Seiten zur Prüfungsvorbereitungen gemacht! Als externer Student beantragt man die Lizenz mit dem EASA Formular 19, nachdem man alle Theorieprüfungen bestanden und genügend Berufserfahrung etwa 3-5 Jahre in einem Arbeitslogbuch nachgewiesen hat. Es gibt keine mündliche oder praktische Prüfung! Innerhalb von 10 Jahren muß der Antrag zur Lizenz gestellt werden!
Das System hilft natürlich auch Leuten, die an einem Kurs
an einer EASA Teil 147er Schule teilnehmen,
die Prüfungen ohne Stress zu bestehen und gute
Prüfungsergebnisse für spätere Bewerbungen zu erzielen!
Was die EASA Teil 66 Lizenzen bedeuten!
Die Kategorien A und B1
sind in Unterkategorien bezüglich der Kombinationen von
Flugzeugen, Hubschraubern,
Turbinentriebwerken und
Kolbentriebwerken unterteilt. Bei den Unterkategorien
handelt es sich um:
— A1 und B1.1 Flugzeug mit
Turbinentriebwerk
— A2 und B1.2 Flugzeug mit
Kolbentriebwerk
— A3 und B1.3 Hubschrauber mit
Turbinentriebwerk
— A4 und B1.4 Hubschrauber mit
Kolbentriebwerk
Category B1 Maintenance Certifying Technician (Mechanical):
Grundlizenz B1 + Type Training (z.B.. Line &
Base Maintenance per ATA 104 Level III) + Company
Certification Authorization.
Eine Lizenz für freigabeberechtigtes Personal der
Kategorie B1 berechtigt den Inhaber zur Ausstellung von
Freigabebescheinigungen nach Instandhaltungsarbeiten,
einschließlich Arbeiten an der Luftfahrzeugstruktur,
Triebwerken und mechanischen und elektrischen Systemen.
Die Berechtigung schließt auch den Austausch von
austauschbaren Avionikeinheiten ein, für die eine
einfache Prüfung zum Nachweis ihrer Betriebstüchtigkeit
erforderlich ist. Kategorie B1 enthält automatisch die
entsprechende Unterkategorie A.
Category B2 Maintenance Certifying Technician (Avionic): Grundlizenz B2 + Type Training (z.B. Line & Base Maintenance per ATA 104 Level III) + Company Certification Authorization. Eine Lizenz für freigabeberechtigtes Personal der Kategorie B2 berechtigt den Inhaber zur Ausstellung von Freigabebescheinigungen nach Instandhaltungsarbeiten an der Avionik und an elektrischen Systemen.
Category C (Base Maintenance Certifying Engineer): Grundlizenz CAT-C + Type Training (Line & Base Maintenance per ATA 104 Level III for the first Type Rating and ATA 104 Level I training for subsequent Aircraft Types of similar technology, otherwise Level III training) + Company Certification Authorization Category C. Eine Lizenz für freigabeberechtigtes Personal der Kategorie C berechtigt den Inhaber zur Ausstellung von Freigabebescheinigungen nach Instandhaltungsarbeiten an Luftfahrzeugen. Die Rechte gelten für das Luftfahrzeug in seiner Gesamtheit in einem nach Teil-145 genehmigten Betrieb. CAT-C-HowToGet
Books-Bücher-Livres: Amazon.US - Amazon.UK - Amazon.DE - Amazon.FR
B1 nach B2 - B2 nach B1 - CAT-A nach B1 B3 Prüfungsorte gibt es jetzt - Die B3-Lizenz ist interessant für Flieger-Clubs
EASA Part 66 Exam Training:
Deutsch - English - Français
Prüfungen, die man für die jeweilige Lizenz ablegen muß!
Impressum & Data-Policy-Datenschutz!
CAT A1, A2, A3,A4, B1.1, B1.2, B1.3, B1.4, B2,B3,CAT-L & B2L
Die Module des EASA 66 Systems: